lessphp fatal error: parse error: failed at `(~".span@{index}") { .span(@index); }` /kunden/100314_1210/anak_seiten/secure-content/themes/theme431862/bootstrap/less/mixins.less on line 561lessphp fatal error: parse error: failed at `(~".span@{index}") { .span(@index); }` /kunden/100314_1210/anak_seiten/secure-content/themes/theme431862/bootstrap/less/mixins.less on line 561 Was ist Anak Harimau | Pencak Silat Anak Harimau

Was ist Anak Harimau

DSC_8889

Anak Harimau

Pencak Silat Anak Harimau ist ein Stil von Pencak Silat, der seine Wurzeln in West Sumatra im Silek Minang des Volks der Minang Kabau hat. Diese Elemente sind kombiniert mit Elementen des modernen Pencak Silat. 'Anak Harimau' bedeutet 'Tigerjunges' oder 'junger Tiger'. Anak Harimau beinhaltet im Sinne einer ganzheitlichen Sicht des Menschen ebenfalls die vier für Pencak Silat genannten Aspekte . Ethisches Verhalten, Respekt und Achtung voreinander ist eine Grundvoraussetzung zum Erlernen von 'Anak Harimau'.

Trainiert wird deshalb auch in einer sehr respektvollen Atmosphäre. Begonnen wird mit dem Erlernen und Kontrollieren der grundlegenden Bewegungen, wie zum Beispiel den Grundstellungen, Arm- und Beintechniken, Abwehrtechniken. Weiters gehören Fallschule, Wurf- und Hebeltechniken und Massage zum Inhalt. Das Training soll Spaß machen, der Gesundheit dienen und Selbsterfahrung und Erweiterung der persönlichen Möglichkeiten bringen.

Pencak Silat ist Entwicklung, ist lebendiges Wissen. Es wächst und lebt mit jedem, der sich tiefer damit auseinandersetzt. Um seine Wurzeln zu verstehen, ist ein Teil des Trainings für fortgeschrittene Schüler des 'Anak Harimau' das erlernen von ursprünglichem 'Silek', weitergegeben in möglichst unverfälschter Form.

edwel

Edwel Datuk Rajo Gampo Alam

In West Sumatra gebürtig und aufgewachsen, wurde er von mehreren Meistern in traditionellen Stilen unterrichtet und spannte den Bogen zu modernen Selbstverteidigung als Ausbilder beim indonesischen Militär. Er wurde zum Datuk (Clanoberhaupt) in der Provinz Agam ernannt. Heute lebt und arbeitet er in Jakarta und war unter anderem Choreograf der Kampfszenen im Film „Merantau“.

Pak Edwel ist heute eine der maßgeblichen Quellen für authentisches Harimau-Silat, einen der ältesten und effektivsten Silek-Stile.

Wir sind besonders geehrt, seinen Stil lernen und lehren dürfen.

Edwel Datuk Rajo Gampo Alam

edwelrajogampoalam@yahoo.co.id
Home-021-27066797
Cell-8129509711
office-021-3911911

http://silek-harimau-minangkabau.blogspot.com/

syofian

Pak Haji Syofian

Seit seiner frühesten Jugend beschäftigt sich Pak Haji Syofian Datar mit Silek, aber auch mit Pencak Silat. Er hat mehrere Stile gemeistert, und kann sich ihrer gleichermaßen Bedienen. Von ihm wurden wir hauptsächlich in den Stilen Sunua, Harimau Sinngalang, Steralak aber auch im Curriculum des Satria Muda Indonesia unterrichtet. Er ist eine schier unerschöpfliche Quelle und große Inspiration.

Herzlichen Dank an Pak Haji für seine Großzügigkeit und Freigebigkeit.

Kontakt über seinen Schüler
Adrian Laksamana adrian_turs@yahoo.co.id